ADFC Amberg-Sulzbach

Vergangene Veranstaltungen ADFC Amberg-Sulzbach

News-Archiv

ZItat vom Grünen-Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Bumes anlässlich der kleinen Radtour zum Abschluss der Aktionswoche "Amberg fährt Rad".

[mehr]

Am Samstag, den 15. 6. führte uns Dieter bei herrlichen Sommerwetter duch's Birgland. Zur Freude aller hat er sich von einer hier nicht näher bezeichneten Testfahrerin erweichen lassen und hat einen Weg mit wenig Höhenmetern (soweit das möglich war) gewählt. 

[mehr]

Am Sonntag, den 16. 6. empfing uns Franz bei ziemlich wolkenreichen Himmerl am Siemes-Parkplatz; das konnte man noch als Dultplatz gelten lassen, dem vereinbarten Treffpunkt. 

Räder verladen auf den ADFC-Hänger ist ja fast schon Routine - einige Mitradler hatten zusätzlich ihren eigenen Radträger…

[mehr]

Nun ist das Altstadtfest auch wieder geschafft! Unsere arbeitsaufwendigste Veranstaltung im Jahr haben wir wieder erfolgreich hinter uns gebracht.

[mehr]

Mit einem Förderprogramm zur Vermeidung von CO2-Emissionen beschäftigte sich im Juli 2019 der Umweltausschuss in Amberg. Das Programm geht vom Austausch von Elektrogeräten bis hin zur Subventionierung von Lastenfahrrädern.
 

[mehr]

10 Jahre ist es her, dass wir diese Tour gemacht haben und es hat sich die Gartenanlage rund um den Tempel noch mächtig vergrößert.

Am 14.7.2019 war es Zeit, diese Tour (ca. 50 km ) unter der Leitung von Marita und Achim Gierke zu wiederholen.

[mehr]

Am Freitag, den 26.7.2019 war es so weit: ca. 350 bis 600 Radler beanspruchten für etwa eine Stunde auf der ersten Critical Mass in Amberg die komplette rechte Spur des Altstadtrings.

[mehr]

Einige Detailverbesserungen; aber noch nicht der große Durchbruch ... 

[mehr]

Bei Sonnenschein und bayrischem Himmel starteten am Samstag, den 14. September 14 Radler*innen Richtung Sulzbach-Rosenberg.

In Wirnsricht wurde kurz die kleine Kapelle besichtigt. Vom Dultplatz aus ging es dann bergauf zum Kreuzweg. Noch ein Stück aufwärts und dann hatten wir eine schöne Aussicht…

[mehr]

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr trafen sich 15 Radler*innen bei strahlend blauem Himmel am ACC.

Durch den Höglinger Wald und das Fensterbachtal ging es nach Schwarzenfeld.

[mehr]

© ADFC Amberg 2020