ADFC Amberg-Sulzbach

News vom ADFC Landesverband

Sternradeln zur Burg Prunn

UND

 Plattlinger Nibelungen präsentieren Historienspiel

 Radfreunde des ADFC haben sich am Samstag, 30.6. die im Radfahrerparadies Altmühltal gelegene Burg Prunn zum Ziel erkoren: Dort werden sie von den Plattlinger Nibelungen begrüßt!

Am Samstag, 30. Juni findet…

[mehr]

Staatsminister Dr. Marcel Huber beim dritten Mittagsgespräch des ADFC

[mehr]

Kreisverband Ingolstadt und Regensburg veranstalten ein ganz besonderes Programm

[mehr]

Deutsche Bahn und ADFC bieten alle wichtigen Informationen jetzt auf einer Seite • Intelligente Tourenplanung im Internet

Alles, was Fahrradfahrer wissen sollten, wenn sie ihr Rad im Nahverkehr mitnehmen möchten, verraten seit Kurzem interaktive Karten im Internet. Der Allgemeine Deutsche…

[mehr]

Den polizeilichen Fahrradpass gibt es nun auch als kostenlose App für iPhones sowie Smartphones mit Android-Betriebssystem. Mit der Fahrradpass-App lassen sich alle wichtigen Merkmale eines Fahrrads bequem verwalten und bei Diebstahl elektronisch schnell an Polizei und Versicherung weiterleiten. Das…

[mehr]

„Deutschland per Rad entdecken" macht Lust auf Touren am Fluss und ans Meer

[mehr]

 

ADFC-Tipps gegen klebrige Griffe

[mehr]

Wasserdichte Fahrrad-Einkaufstasche als Gewinnprämie

[mehr]

Urteil bestätigt ADFC: Testergebnis war überholt

[mehr]

 

Radfahren und Alkohol

Geringerer Grenzwert für Radfahrer

Radfahrer im Biergarten

Besorgnis erregende Zahlen werden aus Münster gemeldet: In der westfälischen Radfahrerhochburg kamen in den letzten Jahren acht Menschen bei Fahrradunfällen ums Leben, fünf davon waren betrunken oder…

[mehr]

© ADFC Amberg 2022