ADFC Amberg-Sulzbach

News vom ADFC Landesverband

ADFC besichtigt Modell des neuen ICx

Datum: 07. Juni 2012  //  Kategorie: Verkehr und Recht

Der neue ICx bietet mehr Komfort und ist umweltfreundlicher als die Vorgängermodelle. (Simulation: Siemens-Pressebild)

 

[mehr]

Isartrail Einigung erfolgte unter der Mitwirkung des ADFC - außerdem ist der Sattel einfach Chiq

[mehr]

Ramsauer stellt nationalen Radverkehrsplan 2020 vor

[mehr]

 

Mit einem ca. 2.300 km umfassenden Radwegenetz kann sich die Ferienregion „Liebliches Taubertal“ zwischen Rothenburg o.d.T. und Freudenberg  zu Recht als Radeldestination bezeichnen. An Tauber und Main wird neben einem umfassenden Radangebot auch großer Wert auf die Qualität der Radwege…

[mehr]

 

Für Tourenradler gibt es ab sofort im Schwarzwald ein neues Angebot: Am 25. Mai wurde in Berghaupten im Kinzigtal der neue Naturpark-Radweg eröffnet. Der Naturpark-Radweg führt Sie durch die schönsten Ecken im nördlichen und mittleren Schwarzwald rund um Deutschlands größten Naturpark. Es…

[mehr]

 

3-Löwen-Takt Radexpress-Züge in Saison 2012 gestartet


3-Löwentakt RadexpressEinen besonderen Service für Radwanderfreunde bietet der 3-Löwen-Takt mit seinen Radexpress-Zügen: Auf verschiedenen Bahnlinien verkehren Züge mit extra Waggons für Fahrräder. Und das Beste: Die Fahrradmitnahme ist kostenlos.

Auf die…

[mehr]

Die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern (AGFK) hat nun ein Logo. 

Nachdem die AGFK bereits im Februar durch 39 Kommunen, Städte, Gemeinden und Landreise gegründet worden ist, konnte nun durch den Geschäftsführer, Herrn Thomas Neubauer das neue Logo vorgestellt werden.

Es…

[mehr]

Der ADFC-Landesverband traf sich letzte Woche mit der CSU Fraktion im Bayrischen Landtag. Dabei wurden die Themen Haushaltsplanung, Förderung der Beratung und Zertifizierung von fahrradfreundlichen Betrieben, Tourismus, AGFK und das Radverkehrshandbuch Bayern angesprochen.

Ein Zitat von Erwin…

[mehr]

FREIE WÄHLER unterstützen Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Felbinger: Radfahren ist ideal, um tägliches Sportpensum
in den Alltag zu integrieren

München (nh). Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion unterstützt die Aktion „Mit dem Rad
zur Arbeit“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC und sattelt jetzt…

[mehr]

Bis zum Championsleague Finale verlosen wir zusammen mit FanBike interessante Preise:

1 FC Bayern Fahrrad

2 FC Bayern Helme

3 FC Bayern Klingeln

Gehen Sie einfach auf unsere Gewinnseite und werden Sie Tippkönig

[mehr]

© ADFC Amberg 2022