ADFC Amberg-Sulzbach

Das war die Breitenstein-Tour vom 2. Juni 2019

KV Amberg

Am Sonntag den 2. 6. machten sich 27 Radler bei herrlichen Sommerwetter
auf zur Tour auf den Breitenstein bei Königstein. 

Über Hahnbach, Schlicht,Pruihausen ging es hinauf  zum Breitenstein mit seiner schon von weitem sichtbaren Kapelle. Zuvor schauten wir noch bei der ebenfalls sehenswerten kleinen Kapelle in Schmalnohe vorbei. In der Breitensteiner Kapellenschenke gab es ein schmackhaftes Mittagessen. Nach der Besichtigung der romanischen Doppelkapelle ging es wieder zurück über Sulzbach nach Altmannshof. Wir waren eine große Gruppe! Die Radler fuhren alle sehr diszipliniert, so wie es sich für den ADFC gehört.
Vielen Dank! Da hatte auch die Tourenleiterin viel Spaß.

Bilder von der Tour gibt's in der Bildergalerie!

© ADFC Amberg 2019