Der Landesverband trauert um Dirk Decker

Die bayrischen Radfahrer trauern um Dirk Decker. Er gründete 1990 mit Gleichgesinnten den ADFC Landshut, den er bis 2011 als Mitglied des Vorstands führte. Sein Einsatz für das Radfahren in Bayern zeigte sich zusätzlich in seiner Mitarbeit von 2004 bis 2007 im Landesvorstand des ADFC Bayern, desse Arbeit er maßgeblich prägte.

Seinem großartigen Organisationstalent verdankt der Kreisverband Landhut unzählige schöne Radtouren durch den Landkreis. Unvergessen sind auch seine Mehrtagestouren durch den Böhmerwald. Es gab keine Panne, die er nicht zu meistern wusste.

Er verstand es dem Fahrrad in zahlreichen politischen Gremien und Netzwerken Gehör zu verschaffen.

Durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Gleichberechtigung des Radverkehrs, erhielt der ADFC zusammen mit dem VCD einen beratenden Sitz im Verkehrssenat der Stadt Landshut.

Lange Jahre kämpfte er in immer wieder erfolgreichen Etappen  gegen den Krebs. Seine Lebensfreude und sein Engagement waren ungebrochen. Sein Umgang mit der Krankheit verdient unseren hohen Respekt. Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Rita und seiner Familie.

Wir werden ihn nicht vergessen.