ADFC Amberg-Sulzbach

Deutschsprachige Website von „World Bicycle Relief“ ab sofort online.

Aktuelles

„World Bicycle Relief“ wurde 2005 gegründet. Die Organisation stellt Fahrräder bereit, damit die Menschen in ihrem Leben vorankommen.
In einem Entwicklungsland kann ein zuverlässiges Transportmittel über Leben und Tod entscheiden.  
Fahrräder vervielfachen die Chancen auf Bildung, medizinische Versorgung und wirtschaftliche Entwicklung.
World Bicycle Relief wurde 2005 in den USA gegründet. Seitdem wurden mehr als 161.000 speziell entwickelte und vor Ort montierte Fahrräder für Kleinstunternehmer, Pflegekräfte und Schüler in Sri Lanka und später in ländlichen Regionen Afrikas verteilt.  
Im Frühjahr 2013 hat World Bicycle Relief einen Standort in Deutschland eingerichtet. Die World Bicycle Relief Deutschland gGmbH ist als gemeinnützig anerkannt und kann steuerabzugsfähige Spendenquittungen erstellen. Damit ist das Helfen leichter denn je.  
Ab sofort ist die deutschsprachige Website von  worldbicyclerelief live unter www.de.worldbicyclerelief.org
Lassen Sie sich inspirieren von „The Power of Bicycles®”.

© ADFC Amberg 2024