Erstes „Bett+Bike Sport“-Hotel in Bayern

Hotel Sommer in Füssen wird vom ADFC Bayern zertifiziert

v.l.n.r.: Stefan Fredlmeier, Carina Heindl (Füssen Tourismus), Gabriele Irrek (ADFC Bayern), Wolfgang Sommer (Hotel Sommer) Download

Füssen/München. Das Hotel Sommer in Füssen ist durch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) als besonders Radsportfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden.

Ab sofort darf sich das Hotel Sommer mit dem „Bett+Bike Sport“-Zertifikat schmücken. Es ist damit bundesweit das erste Hotel in Bayern, das sich den vom ADFC festgelegten Qualitätskriterien für Radsportfreundliche Gastbetriebe stellte – und erfolgreich zertifiziert wurde.

Am 10. Mai 2016 überreichte Gabriele Irrek, Regionalmanagerin Bett+Bike Bayern, das offizielle Qualitätssiegel an Hotelchef Wolfgang Sommer, der sich über die Auszeichnung sehr freute.
Bereits 2008 war das Hotel offiziell vom ADFC Bayern als fahrradfreundliche Unterkunft zertifiziert worden. Mit dem zusätzlichen Zertifikat „Bett+Bike Sport“ möchte das Hotel nun auch Mountainbiker und Rennradfahrer ansprechen. Hierfür hat es zusätzlich besonders radsportfreundliche Leistungen in ihr Serviceangebot aufgenommen, wie zum Beispiel die Technikecke, einen Wäscheservice, Sportlernahrung, Rennradpauschale und vieles mehr. Einen diebstahlsicheren Raum für die wertvollen Räder wird auch angeboten, welcher für Bett+Bike-Gastgeber eine Selbstverständlichkeit ist.

Bei der Übergabe des Zertifikates betonte Gabriele Irrek: „Die Region rund um Füssen bietet Mountainbike Touren auf Forstwegen und Trails an. Aber auch für Rennradsportler hat die Umgebung vieles zu bieten. Und wer nicht alleine Radfahren möchte, kann an geführten Mountainbike- und Rennradtouren teilnehmen. Abgerundet wird nun das sportorientierte Angebot durch die speziellen Serviceleistungen im Hotel Sommer, wo Mann bzw. Frau und Bike sich nach der Tour verwöhnen lassen können.“

Der ADFC zertifiziert seit 1995 Unterkunftsbetriebe unter der Marke „Bett+Bike“. Bundesweit gibt es rund 5.700 Partnerbetriebe. Darunter seit zwei Jahren 40 Bett+Bike Sport zertifizierte Gastgeber.

Weitere Informationen unter www.bettundbike.de