Noch mehr Auswahl bei Übernachtungen für Radurlauber

5.500 Bett+Bike-Gastbetriebe im neuen Verzeichnis

Presseinformation

Auch 2014 können sich Radurlauber bei der Suche nach fahrradfreundlichen Übernachtungs-betrieben wieder auf das Bett+Bike-Verzeichnis verlassen. Pünktlich zum Saisonstart auf der Freizeitmesse in Nürnberg ist die aktualisierte Ausgabe erschienen. In dieser Ausgabe 2014 sind im Vergleich zum Vorjahr 100 Gastbetriebe neu hinzugekommen. Insgesamt 5.500 Bett+Bike-Betriebe vom Sterne-Hotel bis zum Campingplatz sind im Bett+Bike-Verzeichnis 2014 versammelt – und alle erfüllen die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) festgelegten Kriterien für fahrradfreundliche Unterkünfte. Denn Radreisende haben besondere Ansprüche: Sie wollen zum Beispiel die Fahrräder sicher untergebracht wissen, auch für nur eine Nacht aufgenommen werden und brauchen Trocknungsmöglichkeiten für Kleidung. Auch können sie Tipps zu Werkstätten und Touren in der Umgebung gebrauchen, ebenso wie Werkzeug für kleinere Reparaturen.
Das Verzeichnis präsentiert alle zertifizierten fahrradfreundlichen Gastbetriebe, viele davon mit Foto, in einem kompakten und lenkertaschentauglichen Format. Der ADFC hat sie mit der Bett+Bike-Plakette und dem aktuellen Jahresaufkleber ausgezeichnet. Die fahrradfreundlichen Betriebe und die genauen Kriterien sind im Bett+Bike-Verzeichnis und im Internet auf www.bettundbike.de aufgeführt. Hier kann man gezielt nach der passenden Unterkunft suchen – sortiert nach Namen, Ort, Postleitzahl, Radfernweg oder touristischer Region.
Das Bett+Bike-Verzeichnis 2014 ist von 26. Februar bis zum 02. März 2014 auf der Freizeitmesse in Nürnberg beim ADFC, Stand 6, Halle 6-D32 erhältlich oder im Buchhandel. Ansonsten kann das Verzeichnis auch online auf www.bettundbike.de oder über die ADFC-Hotline 01805 003479 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil max. 0,42 Euro) für 9,45 Euro bestellt werden. ADFC-Mitglieder zahlen 4,95 Euro (jeweils inkl. USt & Versand).

Pressefotos finden Sie auf www.adfc.de/pressefotos/pressefotos-bett-bike
Kontakt: ADFC Bayern, Kardinal-Döpfner-Str. 8, 80333 München, Tel.: 089 / 9090025-0, Fax: 089 / 9090025-25
kontakt(..at..)adfc-bayern.de, www.adfc-bayern.de  –  auf der Messe mobil erreichbar unter +49 176 75086309