Perfekt geführt durch ganz Europa! – Die ADFC-Radreisen 2014

Presseinformation

Organisierte Fahrradreisen erfreuen sich großer Beliebtheit. Viele Radurlauber vertrauen bei der Planung ihrer Reise auf die Hilfe von Experten. Inspiration und Ideen für das Radreisejahr 2014 finden Interessierte im neuen Katalog „ADFC-Radreisen 2014“ oder unter www.adfc-bayern.de/radreisen.
18 geführte Radreisen in Europa laden zum Mitradeln ein und machen Vorfreude auf die nächste Radreisesaison. Neben beliebten Klassikern wie Cesenatico, Mediterranes Istrien und Claudia Augusta sind 2014 neun neue Radreiseziele im ADFC-Radreiseprogramm.
Neue ADFC-Radreiseziele
In Kroatien ist der ADFC 2014 zum ersten Mal mit Schiff und Rad unterwegs und hüpft von Insel zu Insel, um die natürliche Schönheit des Landes zu genießen. Das UNESCO-Weltkulturerbe, Wein¬genuss und eine unbeschreiblich schöne Karstlandschaft erwartet Teilnehmer der ADFC-Radreisen in Südmähren. Italienisches Lebensgefühl und unvergleichliche Naturlandschaft verzaubern auf Sardinien und machen Lust auf Mee(h)r.
Wer die Metropolen Europas mit dem Rad erkunden will, wird diese Reisen lieben: Mit dem Rad geht es nach Paris und Krakau. In diesen Städten erwartet die Reisenden Kultur pur – Langeweile ausgeschlossen!
Sportlich anspruchsvoller geht es auf den Reisen entlang der Schweizer Seen sowie auf der West-Ost-Querung durch die Alpen von Südtirol bis an den Bleder See in Slowenien zu.
Das Pilgern per Rad ist weiterhin wichtiger Bestandteil des ADFC-Radreiseprogramms. Neu im Programm ist daher die Fortsetzungsreise auf der Via Francigena von Frankreich Richtung Rom.
2014 feiert der ADFC außerdem das Revival eines Klassikers – der Fernfahrt München-Cesenatico. Mit dem Rennrad geht es auf altbekannter Strecke über die Alpen nach Italien. Dabei werden Erinnerungen wach an vergangene Rennradtage!
Bereits seit 17 Jahren organisiert der ADFC Baden-Württemberg geführte Radreisen in Europa, seit drei Jahren gemeinsam mit dem ADFC Bayern. Vom Genussradeln in abwechslungsreicher Natur über Kulturradreisen und Radwanderreisen in mehreren Jahresetappen bis hin zu sportlichen Mountainbike-Reisen ist für jeden Radreisenden etwas dabei. Die Reisen werden von geschulten ADFC-Tourenleitern geführt und sind exklusiv für ADFC-Mitglieder. Für bayerische Teilnehmer wird es noch bequemer an den ADFC-Radreisen teilzunehmen, denn 2014 gibt es auf jeder Reise mit organisierter Busanreise mindestens einen Zustiegsort in Bayern.
Ausführliche Informationen gibt es online unter www.adfc-bayern.de/radreisen oder von 26. Februar bis zum 02. März 2014 am ADFC-Messestand auf der Freizeitmesse in Nürnberg, Stand 6, Halle 6 -D32.
_______________________________________________________________________________
Kontakt: ADFC Bayern, Kardinal-Döpfner-Str. 8, 80333 München, Tel.: 089 / 9090025-0, Fax: 089 / 9090025-25
kontakt(..at..)adfc-bayern.de, www.adfc-bayern.de  –  auf der Messe mobil erreichbar unter +49 176 75086309