ADFC Amberg-Sulzbach

Tip des Tages - zum Thema Regen macht uns nichts aus

Aktuelles

Der Ultimative Tip zum Radln bei schlechtem Wetter:

Der Regenschutz wird jetzt wieder gebraucht, aber wie passiert es meistens - man ist unterwegs und es fängt an - natürlich keine Regenhose dabei. Es gibt aber eine einfache und kostengünstige Lösung:

Man besorge sich eine große Plastikeinkaufstüte (am Besten an einen bei den beiden Elektrogroßhändlern, oder bei Sportgeschäften).Sie muss so groß sein, dass sie möglichst von Lenkradende zu Lenkerende passt. Dann spannt man sie über die Lenkerenden mit der Öffnung nach vorne.

Beim Losfahren strömt etwas Luft in die Tüte und sie bläst sich leicht auf. So bleibt die Hose trocken. Eine Jacke hat man ja eh meisst dabei. Beim Parken kann man sie über den Sattel stülpen oder unter dem Sattel aufheben und immer dabei haben.

Also - es gibt keine schlechte Kleidung, sondern nur schlechtes Wetter ;-)

© ADFC Amberg 2024