Vorankündigung: Messebeteiligung 2014

Veranstaltungen

Der ADFC Bayern nimmt auch im Jahr 2014 wieder an zwei wichtigen Freizeitmessen teil.

Vom 19. bis zum 22. Februar findet die Messe „f.re.e“ auf dem Münchner Messegelände statt. Der ADFC Bayern wird in Halle B6, Nr. 440, einen Messestand haben, an dem sich die Besucher wie gewohnt über die Aktivitäten des ADFC informieren können und sich mit interessantem und aktuellem Material zum Thema Radfahren /Planung und Durchführung eines Radurlaubs eindecken können.

So gibt es druckfrisch das Verzeichnis „Bett+Bike 2014“, das über 5.500 fahrradfreundliche Gastbetriebe in ganz Deutschland aufführt. Fahrradfreundlich bedeutet: Radtouristen werden auch für nur eine Nacht willkommen geheißen, ihr Rad ist in einem sicheren Raum gut untergebracht, Flickzeug steht bereit usw. Dieses Verzeichnis ist sehr handlich und kann bequem in einer Lenkertasche untergebracht werden. Im Internetportal www.bettundbike.de können Sie sich näher informieren.

Ebenfalls brandneu ist der Katalog „Radreisen 2014“, der organisierte Radtouren exklusiv für ADFC Mitglieder beinhaltet. So führen insgesamt 18 Touren zu interessanten Zielen in ganz Europa. Neu im Angebot sind Ziele in osteuropäische Länder, z.B. nach Polen oder Slowenien. Wer gerne am Wasser entlangradelt, ist mit der Reise entlang der französischen Kanäle sicher gut beraten, wer schließlich gerne von Wasser umgeben ist, sollte das Inselhüpfen in Istrien ausprobieren.  Weitere Informationen im Internet unter www.adfc-bw.de/reisen.

Der ADFC kooperiert, wie auch in den Jahren zuvor, mit dem Bayernnetz für Radler, ein Gemeinschaftsprojekt der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr und des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat sowie mit dem Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Das Landesamt präsentiert seine Produkte und Dienstleistungen, unter anderem einen kostenlosen BayernAtlas mit vielen aktuellen digitalen Karten, vielen Papierkarten und andere mehr. Das Bayernnetz für Radler ist ein bayernweites Fernradwegenetz mit 120 Routen über rund 8.800 km. Weitere Informationen im Internet unter www.bayerninfo.de/rad

Nur wenige Tage später, vom 26. Februar bis zum 2. März, findet die Freizeitmesse in Nürnberg statt. Der Stand des ADFC Bayern befindet sich in Halle 6, Nr. 6-D32. Mit den gleichen Kooperationspartnern wird sich der ADFC auch auf dieser Messe mit attraktiven Angeboten präsentieren.

Auf beiden Messen bietet der ADFC eine Einstiegsmitgliedschaft an, bei der das erste Beitragsjahr nur 16 Euro kostet – Sie sparen bis zu 40 Euro! Dabei sein lohnt sich!

Schließlich kommt auch die Praxis und die Freude am Radfahren nicht zu kurz: So wird es auf beiden Messen Parcours mit Testrädern geben, die von aktiven Ehrenamtlichen des ADFC betreut werden.