ADFC Amberg-Sulzbach

Vergangene Veranstaltungen ADFC Amberg-Sulzbach

News-Archiv

26 Teilnehmer radelnden bei schönem Wetter über Hahnbach nach Vilseck. Ein interessantes Städtchen – war es doch im Hochmittelalter an der "Goldenen Straße" zwischen Nürnberg und Prag angebunden. Nach gelungener Anfahrt erwartete uns das Gasthaus Hammer in der Vorstadt zum Mittagessen.

[mehr]

Mit eigenen Autos fuhren wir in die Nähe der Walhalla bei Regensburg. Startpunkt war das kleine Dorf Sarching.

[mehr]

Von der EU-Verkehrskommissarin Adina Vălean gibt's positive Nachrichten zur Förderung des Radverkehrs, die hoffen lässt: Die "Declaration on Cycling".

Weitere Informationen hier:

https://www.adfc.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/fahrradverbaende-begruessen-eu-erklaerung-zum-radverkehr

[mehr]

Der lange Sommer ist vorbei, die Sonne wärmt nicht mehr so intensiv - da bieten wir wie gewohnt unser Winterprogramm für die dunklere Jahreszeit an.

Neben zahlreichen Wanderungen sind auch einige Indoor-Veranstaltungen empfehlenswert.

Wanderung

[mehr]

Unser geschätztes ADFC-Mitglied Hans Hollweck ist verstorben.

[mehr]

Sa, 03.02.2024
13:30 Uhr; Amberg, ACC Haupteingang

Treffpunkt Fahrgemeinschaften nach Hahnbach, Frohnbergwirtschaft

Wanderung

14.00 Uhr: Start Frohnbergwirtschaft, Hahnbach, Rundwanderung.

Gasthaus Sörgel in Prohof ist vorübergehend geschlossen!

[mehr]

Am 20.Februar hatte der ADFC Kreisverband Amberg-Sulzbach seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Zuerst berichtete die 1. Vorsitzenden Sigrid Spies über die Aktivitäten und Radtouren des Jahres 2023.

[mehr]

Ostersonntag bietet Willhelm Lukas eine Radltour an - das Wetter lädt dazu ein.

Treffpunkt 13:00 Uhr am ACC. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

[mehr]

© ADFC Amberg 2024